Widerrufsrecht:
Der Kunde hat das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder eine von Kunden benannte, nicht mit der Lieferung beauftragte dritte Person die letzte Ware in Besitz genommen hat.
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Um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Kunde den Anbieter (Alpakafarmily GbR, vertreten durch Stefanie und Christian Petry, Bickelsteinstr. 15, 29378 Wittingen, Tel.: +49 (0) 5836 8833035, E-Mail: alpakafarmily@gmx.de) durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) über dessen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn der Kunde die Mitteilung vor Ablauf der Frist absendet.
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Folgen des Widerrufs:
Im Falle eines Widerrufs erstattet der Anbieter dem Kunden alle Zahlungen, die der Anbieter vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn der Kunde eine andere Lieferart als die vom Anbieter angebotene Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen, nachdem dem Anbieter die Widerrufserklärung zugegangen ist. Für die Rückzahlung verwendet der Anbieter dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, sofern mit dem Kunden nichts anderes vereinbart wurde. In keinem Fall werden dem Kunden für die Rückzahlung Gebühren berechnet.
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Der Anbieter kann die Rückzahlung verweigern, bis dieser die zurückgesandte Ware erhalten hat oder der Kunden den Nachweis erbracht hat, dass der Kunde die Ware zurückgesandt hat, je nachdem, welcher der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde hat die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde den Anbieter über den Widerruf informiert hat, an den Anbieter (Alpakafarmily GbR, Bickelsteinstr. 15, 29378 Wittingen) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als gewahrt, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der 14-Tages-Frist absendet.
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Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser durch einen Umgang mit der Ware entstanden ist, der nicht notwendig war, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware zu prüfen.