top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Alpakafarmily GbR

1 Geltungsbereich der Geschäftsbedingungen

Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Verträge und Bestellungen, die über den Online-Shop von Alpakafarmily GbR sowie für alle weiteren angebotenen Dienstleistungen und Veranstaltungen, die von der Alpakafarmily GbR (nachfolgenden Anbieter) durchgeführt werden, in der jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung.

Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, selbst wenn der Anbieter ihrer Geltung nicht ausdrücklich widerspricht. Eine Bezugnahme auf ein Schreiben, das derartige Geschäftsbedingungen enthält oder auf sie verweist, stellt keine Zustimmung zur Anwendung dieser Bedingungen dar.

 

2 Vertragspartner und Vertragsgegenstand

Der mit dem Kunden geschlossene Vertrag kommt auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) mit der Alpakafarmily GbR (Anbieter) zustande, vertreten durch die Gesellschafter Stefanie und Christian Petry. Anschrift: Bickelsteinstraße 15, 29378 Wittingen. Kontakt: Telefon +49 (0) 5836 8833035, E-Mail: alpakafarmily@gmx.de.

Vertragsgegenstand sind die vom Kunden im Rahmen der Bestellung ausgewählten sowie in der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung aufgeführten Produkte und Dienstleistungen zu den im Online-Shop angegebenen Endpreisen. Änderungen aufgrund von Irrtümern oder Fehlern in der Warenverfügbarkeit bleiben vorbehalten.

Für die Rechtsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden ist ausschließlich der schriftlich geschlossene Kaufvertrag, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, maßgeblich. Mündliche Zusagen vor Vertragsabschluss sind rechtlich unverbindlich, und mündliche Absprachen zwischen den Vertragsparteien werden durch den schriftlichen Vertrag ersetzt.

 

3 Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag wird ausschließlich über den elektronischen Geschäftsverkehr des Online-Shops abgeschlossen. Die präsentierten Angebote sind unverbindlich und stellen eine Einladung an den Kunden dar, eine Bestellung als verbindliches Angebot abzugeben. Die Annahme dieses Angebots erfolgt ausschließlich durch den Anbieter.

Der Bestellprozess umfasst folgende Schritte:

  1. Auswahl der gewünschten Artikel in der passenden Spezifikation (z. B. Größe, Farbe, Menge)

  2. Hinzufügen der Artikel zum Warenkorb

  3. Klick auf den Button „Bestellen“

  4. Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse

  5. Auswahl der Zahlungsmethode

  6. Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur der Bestellung

  7. Zustimmung zu den AGB und Bestätigung der kostenpflichtigen Bestellung

Nach Eingang der Bestellung erhält der Kunde eine automatische Bestätigung per E-Mail. Der Vertrag kommt mit der Annahme der Bestellung durch den Anbieter zustande, entweder durch die Lieferung der Ware oder die Erbringung der Leistung.

Der Kunde hat keinen direkten Zugriff auf den gespeicherten Vertragstext. Fehler, die während des Bestellvorgangs gemacht werden, können jedoch korrigiert werden. Hierfür kann der Kunde einfach zum vorherigen Schritt im Bestellprozess zurückkehren.

 

4 Beschreibung von Dienstleistungen und Produkten

Wir bemühen uns, unsere Dienstleistungen und Produkte so präzise wie möglich zu beschreiben. Dennoch können Farb-, Gewichts- und Maßangaben geringfügig von den tatsächlichen Werten abweichen. Abbildungen und Fotos dienen der Veranschaulichung und können von den gelieferten Produkten oder den tatsächlichen Dienstleistungen abweichen, ohne dass dies deren Wert oder Qualität beeinflusst.

Die Zeitangaben für Dienstleistungen sind als Richtwerte zu verstehen und geben eine ungefähre Dauer an, die für die jeweilige Dienstleistung eingeplant werden kann. Abweichungen von den im Online-Shop bzw. auf der Webseite genannten Zeiten sind möglich und stellen keinen Mangel an den angebotenen Dienstleistungen oder Produkten dar.

 

5 Teilnahmevoraussetzungen für Dienstleistungen

Für die Teilnahme an bestimmten Events oder Dienstleistungen ist ein Mindestmaß an persönlicher Eignung erforderlich (z.B. Alter, Gesundheitszustand). Die konkreten Teilnahmebedingungen sind den jeweiligen Beschreibungen auf unserer Webseite zu entnehmen.

Die Führung eines Alpakas ist auf maximal zwei Erwachsene und zwei Kinder bis einschließlich 12 Jahren beschränkt. Ab einem Alter von 14 Jahren ist das eigenständige Führen eines Alpakas erlaubt. Kinder zwischen 7 und 13 Jahren dürfen ein Alpaka nur in Begleitung und unter Aufsicht einer volljährigen Person führen. Kinder unter 7 Jahre dürfen kein Alpaka führen. Ausnahme sind Events, die speziell auf Kinder zugeschnitten sind.

Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist erst ab 16 Jahren gestattet. Kinder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Sollte ein Teilnehmer trotz mündlicher Abmahnung durch den Anbieter oder einem Vertreter die Veranstaltung wiederholt stören oder die eigene sowie die Sicherheit anderer gefährden, kann er von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen werden.

Der Anbieter behält sich zudem das Recht vor, Personen von der Veranstaltung auszuschließen, wenn sie aufgrund von Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenkonsum nicht mehr in der Lage sind, sicher teilzunehmen. Bei offensichtlichen Ausfallerscheinungen erfolgt der Ausschluss ohne Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Weitere Voraussetzungen entnehmen Sie den Beschreibungen auf der Webseite. 

 

6 Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise verstehen sich als Endpreise und beinhalten keine Mehrwertsteuer, da der Anbieter die Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG anwendet. Für jede Warenbestellung fallen einmalig Versandkostenpauschalen an, die im Online-Shop angezeigt werden. Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb der EU. Für Lieferungen außerhalb von Deutschland können zusätzliche Kosten anfallen, die der Kunde trägt.

Bei Teillieferungen wird die Versandkostenpauschale nur einmal erhoben, und es entstehen keine zusätzlichen Kosten für eine Nachlieferung.

Im Falle eines Widerrufs trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

 

7 Zahlungsbedingungen

Der Kunde kann die folgenden Zahlungsmethoden nutzen: Visa, Mastercard, American Express, ChinaUnionPay, JCB, Diners, Discover, Electron, Maestro, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung (Klarna) und PayPal. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und, sofern nicht anders vereinbart, zurückgewiesen.

Bei Nutzung eines Treuhandservices oder Zahlungsdienstleisters wird die Zahlung über diesen abgewickelt, wobei der Dienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiterleitet. Weitere Informationen zu den jeweiligen Zahlungsdiensten sind auf den entsprechenden Webseiten der Anbieter zu finden.

Bei einer Zahlung per Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein.

Im Falle einer Rückbuchung oder einer nicht autorisierten Zahlung behält sich der Anbieter vor, den entstandenen Schaden dem Kunden in Rechnung zu stellen.

 

8 Lieferbedingungen

Die Ware wird nach bestätigtem Zahlungseingang schnellstmöglich versandt, in der Regel spätestens innerhalb von 3 Werktagen. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Werktage, sofern in der Artikelbeschreibung keine abweichenden Angaben gemacht werden. Der Anbieter versendet die Bestellung aus dem eigenen oder einem externen Lager, sobald alle Artikel vorrätig sind.

Sollte der Anbieter aufgrund eines dauerhaften Lieferhindernisses, wie z.B. höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch den eigenen Lieferanten – trotz rechtzeitiger Bestellung – nicht in der Lage sein, die Ware zu liefern, behält sich der Anbieter das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde wird in diesem Fall unverzüglich informiert, und bereits erhaltene Zahlungen werden vollständig erstattet.

 

9 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an den gelieferten Waren vor, bis sämtliche Zahlungen aus dem Liefervertrag bei uns eingegangen sind. Befindet sich der Kunde im Zahlungsverzug, ist der Anbieter berechtigt, die gelieferte Ware zurückzufordern. Zudem behält sich der Anbieter das Recht vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der zugesagten Leistung diese nicht zu erbringen.

 

10 Gewährleistung

Sofern der Kunde Verbraucher ist, wird die Gewährleistungsfrist für gebrauchte Waren auf zwei Jahre begrenzt. Diese Einschränkung gilt jedoch nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund von Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Ansprüche wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, die zur Erreichung des Vertragsziels unbedingt erfüllt werden müssen. Ebenso gilt diese Beschränkung nicht für Schadensersatzansprüche, die aufgrund grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seiner gesetzlichen Vertreter bzw. Erfüllungsgehilfen entstehen. Abgesehen davon gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

11 Widerrufsbelehrung

Das nachfolgende Widerrufsrecht gilt nicht, wenn die Bestellung im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit erfolgt (gemäß § 14 BGB).

  • Widerrufsrecht:

Der Kunde hat das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder eine von Kunden benannte, nicht mit der Lieferung beauftragte dritte Person die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Kunde den Anbieter (Alpakafarmily GbR, vertreten durch Stefanie und Christian Petry, Bickelsteinstr. 15, 29378 Wittingen, Tel.: +49 (0) 5836 8833035, E-Mail: alpakafarmily@gmx.de) durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) über dessen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn der Kunde die Mitteilung vor Ablauf der Frist absendet.

  • Folgen des Widerrufs:

Im Falle eines Widerrufs erstattet der Anbieter dem Kunden alle Zahlungen, die der Anbieter vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn der Kunde eine andere Lieferart als die vom Anbieter angebotene Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen, nachdem dem Anbieter die Widerrufserklärung zugegangen ist. Für die Rückzahlung verwendet der Anbieter dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, sofern mit dem Kunden nichts anderes vereinbart wurde. In keinem Fall werden dem Kunden für die Rückzahlung Gebühren berechnet.

Der Anbieter kann die Rückzahlung verweigern, bis dieser die zurückgesandte Ware erhalten hat oder der Kunden den Nachweis erbracht hat, dass der Kunde die Ware zurückgesandt hat, je nachdem, welcher der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde hat die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde den Anbieter über den Widerruf informiert hat, an den Anbieter (Alpakafarmily GbR, Bickelsteinstr. 15, 29378 Wittingen) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als gewahrt, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der 14-Tages-Frist absendet.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser durch einen Umgang mit der Ware entstanden ist, der nicht notwendig war, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware zu prüfen.

 

12 Rabatte und Geschenkgutscheine

  • Rabatte und Rabattaktionen:

Rabattaktionen ermöglichen den Erwerb ausgewählter Produkte zu vergünstigten Preisen. Zu diesem Zweck kann der Anbieter beispielsweise Rabatt-Codes oder Gutscheine (im Folgenden „Rabatt-Codes“ genannt) ausgeben. Eine missbräuchliche Nutzung, etwa durch Aufteilung von Bestellungen zur mehrfachen Anwendung eines Rabatt-Codes, ist nicht gestattet.

Rabatt-Codes sind nur für einen begrenzten Zeitraum gültig und können an einen Mindestbestellwert gebunden sein, der den jeweiligen Rabattbedingungen zu entnehmen ist. Sie sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar, wobei auch Aktionspreise als solche gelten. Eine Anrechnung von Rabatt-Codes bei Umtausch, eine Barauszahlung oder eine Umwandlung in einen Wertgutschein ist ausgeschlossen. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Rabatt-Code eingelöst werden.

  • Einlösung von Geschenkgutscheinen sowie Einlösung von Warengutscheinen:

Gutscheine können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren ab dem Kaufdatum eingelöst werden. Pro Kauf/Bestellung ist nur ein Gutschein (oder Gutschein-Code) einlösbar.

Wenn der Kunde zu einer gebuchten Dienstleistung nicht erscheinen und diese auch nicht gemäß den Stornierungsbedingungen (Punkt 13) rechtzeitig absagt, verfällt der Gutschein, der für diesen Termin verwendet wurde. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch darauf, den Gutschein erneut zu nutzen. Eine Verschiebung des Termins ist ebenfalls nicht mehr möglich.

Ein Gutschein für eine bestimmte Dienstleistung kann auf eine andere Dienstleistung umgebucht werden, wobei die Einlösefrist dadurch nicht verlängert oder verändert wird. Sollte bei der Umwandlung in die neue Dienstleistung ein höherer Preis anfallen, wird der Differenzbetrag in Rechnung gestellt. Bei einer Umbuchung auf eine günstigere Dienstleistung verfällt der Differenzbetrag, der entweder nicht erstattet oder durch eine Erhöhung der Teilnehmerzahl ausgeglichen werden kann. Eine Rückerstattung des Differenzbetrages ist nicht möglich.

Zur Teilnahme an einer Dienstleistung muss die bei der Gutschein-Einlösung erhaltene Buchungsbestätigung vorgelegt werden. Andernfalls ist eine Teilnahme nicht möglich. Diese Maßnahme dient gleichermaßen der Sicherheit des Kunden und des Anbieters.

  • Übertragbarkeit von (Geschenk-) Gutscheinen:

Gutscheine sind grundsätzlich frei übertragbar und können vom jeweiligen Inhaber eingelöst werden, sofern die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Dienstleistung (siehe Punkt 5) erfüllt sind. Bei der Übertragung eines Gutscheins ist der Inhaber verpflichtet, auf die Bestimmungen dieser AGB hinzuweisen. Der Inhaber ist verantwortlich dafür, dass die Person, die den Gutschein einlöst, die erforderlichen (Mindest-)Voraussetzungen (siehe Punkt 5) erfüllt. Sollte die eingelöste Dienstleistung nicht den Voraussetzungen entsprechen, ist eine Freischaltung des Gutscheins oder eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen.

  • Rechtsfolgen bei Verlust von Gutscheinen und Ausschluss des gutgläubigen Erwerbs bei Kauf durch Dritte:

Im Falle des Verlustes, vermuteten Verlustes oder Diebstahls eines Gutscheins ist der Kunde verpflichtet, den Anbieter unverzüglich darüber zu informieren, damit der Gutschein gesperrt oder entwertet werden kann. Für die unrechtmäßige Einlösung von Gutscheinen ohne vorherige Verlustmeldung übernimmt der Anbieter keine Haftung. Gutscheine sind nur dann einlösbar, wenn sie über den Online-Shop des Anbieters gekauft und bezahlt wurden. Wenn Gutscheine von Dritten erworben werden, trägt der Inhaber das Risiko, dass diese möglicherweise nicht eingelöst werden können. Ein gutgläubiger Erwerb von Gutscheinen ist ausgeschlossen.

 

13 Stornierung und Rücktritt von Dienstleistungen / Kündigung aufgrund außergewöhnlicher Umstände

Viele Dienstleistungen des Anbieters finden im Freien statt und sind daher von Witterungsbedingungen abhängig. Sollte es zu einem unvorhersehbaren Ereignis kommen, wie etwa Krankheit, Unwetter oder Gewitter, oder wenn zu wenig Teilnehmer eine Dienstleistung gebucht haben, behält sich der Anbieter das Recht vor, die Dienstleistung abzusagen. In diesem Fall wird der Anbieter in Absprache mit dem Kunden einen Ersatztermin anbieten. Falls der Kunde diesen Ersatztermin nicht wahrnehmen möchte, gelten die Stornierungsbedingungen.

Trotz widriger Wetterbedingungen, wie Regen, wird die betreffende Dienstleistung jedoch durchgeführt. Der Anbieter übernimmt keine Verantwortung für entstandene Aufwendungen oder Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der Stornierung oder erneuten Buchung der Dienstleistung entstehen (z. B. Reisekosten, Unterkunft, Begleitungen, Urlaub etc.).

Eine Absage der Dienstleistung durch den Kunden aufgrund von Wetterbedingungen ist grundsätzlich nicht möglich, solange der Anbieter nach eigener Einschätzung die sichere Durchführung der Veranstaltung gewährleisten kann.

 

Die Durchführung der angebotenen Dienstleistungen erfolgt vorbehaltlich ggf. erforderlicher behördlicher Genehmigungen. Sollte eine Dienstleistung aus rechtlichen oder organisatorischen Gründen nicht wie geplant stattfinden können, informieren wir Sie umgehend.

 

Die Abrechnung von abgesagten Dienstleistungen erfolgt gemäß der Stornierungsbedingungen.

Im Falle einer Stornierung oder eines Rücktritts von gebuchten Dienstleistungen gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

​•    Stornierung bis 1 Woche vor Beginn: kostenfrei
•    Stornierung zwischen 1 Woche und 72 Stunden vor Beginn: 50% des Auftragswertes
•    Stornierung innerhalb von 72 Stunden vor Beginn: 100% des Auftragswertes

Eine Umbuchung der Dienstleistung ist bis 7 Tage vor dem geplanten Beginn kostenfrei möglich. Eine Umbuchung innerhalb von 7 Tagen vor Beginn ist nicht mehr möglich und es gelten die oben genannten Stornierungsbedingungen.

Bei einer Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl bei Gruppenevents besteht keine Garantie auf Machbarkeit und muss gesondert abgeklärt werden. Eine entsprechende Bestätigung darüber erfolgt seitens des Anbieters in schriftlicher Form. 

 

14 Haftungsausschluss

Für die Teilnahme an allen angebotenen Dienstleistungen schließt der Anbieter grundsätzlich jegliche Haftung für Schadensersatzansprüche bezüglich Personen-, Sach- oder Vermögensschäden des Kunden aus, es sei denn, es ergeben sich aus den folgenden Bestimmungen andere Regelungen. Dies gilt auch für Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde Schadensersatzansprüche gegen diese erhebt. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Ansprüche auf Schadensersatz des Kunden aufgrund von Verletzungen des Lebens, Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, die für die Erreichung des Vertragsziels unerlässlich sind. Ebenso bleibt die Haftung bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters, seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen unberührt.

Die Anweisungen des Anbieters sind stets zu befolgen, um keine Gefährdung der Tiere, der eigenen Person oder anderer Teilnehmer zu riskieren. Bei Missachtung dieser Anweisungen durch den Teilnehmer und daraus resultierenden Verletzungen, übernimmt der Anbieter keinerlei Haftung. Des Weiteren behält sich der Anbieter das Recht vor, Teilnehmer ohne Rückerstattung der Kosten von Veranstaltungen auszuschließen, wenn diese die Sicherheit anderer Gäste oder die unserer Tiere gefährden.

Trotz aller Sorgfalt kann bei der Arbeit mit Tieren ein gewisses Verletzungsrisiko nie vollständig ausgeschlossen werden. Durch die Teilnahme an der Dienstleistung stellt der Teilnehmer den Anbieter grundsätzlich von jeglichen Haftungsansprüchen frei. Im Falle von Verletzungen oder medizinischen Notfällen kann es aufgrund der geographischen Gegebenheiten zu Verzögerungen bei der Hilfeleistung kommen.

 

15 Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegenüber dem Anbieter dürfen ohne vorherige Zustimmung des Anbieters weder abgetreten noch verpfändet werden, es sei denn, der Kunde kann ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweisen.

 

16  Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in deutscher Sprache abgeschlossen und die gesamte Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt ebenfalls in deutscher Sprache. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

17 Datenschutz

Im Rahmen der Anbahnung, des Abschlusses, der Abwicklung und gegebenenfalls der Rückabwicklung eines Kaufvertrags gemäß dieser AGB werden vom Anbieter personenbezogene Daten des Kunden erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies erfolgt unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.

Der Anbieter gibt personenbezogene Daten des Kunden nur an Dritte weiter, wenn er gesetzlich dazu verpflichtet ist oder der Kunde zuvor ausdrücklich in diese Weitergabe eingewilligt hat. Sollte ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von Bestellungen und der Vertragserfüllung beauftragt werden, erfolgt dies unter Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes.

Die im Rahmen einer Bestellung vom Kunden mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kommunikation im Rahmen der Vertragsabwicklung und zu dem Zweck verwendet, zu dem sie vom Kunden bereitgestellt wurden. Soweit dies zur Erfüllung des Vertrags notwendig ist, werden die Daten an das Versandunternehmen weitergegeben, das für die Lieferung der Ware verantwortlich ist. Die Zahlungsdaten werden an das entsprechende Kreditinstitut übermittelt, das die Zahlung bearbeitet.

Sofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen nach Handels- oder Steuerrecht bestehen, können die Daten für bis zu zehn Jahre gespeichert werden. Auf Anfrage des Kunden werden die personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Vorgaben gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über die beim Anbieter gespeicherten personenbezogenen Daten des Kunden ist jederzeit möglich.

Für Anfragen zur Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie zu deren Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden:

Alpakafarmily GbR
Vertreten durch Stefanie und Christian Petry
Bickelsteinstr. 15, 29378 Wittingen
Tel.: +49 (0) 5836 8833035
E-Mail: alpakafarmily@gmx.de

 

18 Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer einzelnen Bestimmung dieser AGB beeinträchtigt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.

 

Wittingen, den 28.02.2025 Alpakafarmily GbR

bottom of page